Anmeldung von Servicearbeiten und Garantieanspruch

Auf dieser Seite können Sie Servicearbeiten, Reparaturarbeiten und Gewährleistungsansprüche anmelden. Es ist wichtig, dass Sie uns möglichst detaillierte Informationen geben, dies hilft uns, Ihren Fall effizient und schnell zu bearbeiten. Nachfolgend finden Sie alle Informationen, die Sie zur Registrierung Ihres Falles benötigen.

Um den bestmöglichen Service und kurze Reaktionszeiten anbieten zu können, möchten wir Sie bitten, dass Sie Ihre Geräte identifizieren. Viele der Hauptkomponenten haben eine Seriennummer und eine Artikelnummer auf einem Etikett und/oder auf dem Produkt eingraviert.

Ab dem 1. September 2017 haben wir ein neues Seriennummernsystem eingeführt, bei dem Seriennummern mit einem Buchstaben beginnen, um die Art des Produkts zu definieren, z.B. "M1737001". Bisher bestand die Seriennummer nur aus Zahlen, z.B. "1517001". Die Nummern werden wie folgt identifiziert:
"M1737001" → "M" = Maske | "17" = Jahre 2017 | "37" = Wochennummer 37 | "001" = Laufende Nummer

Artikelnummern sind mit Etiketten auf den Hauptkomponenten gekennzeichnet. Das Format ist entweder 5-stellig mit einem Suffix, z.B. "96319-10", oder eine 9-stellige Zahl, z.B. "460190200".

Wenn Sie jetzt bereits alles verstanden haben, wählen Sie hier zunächst die Region aus. Andernfalls bitten wir Sie, um Ihnen bestmöglich helfen können, die untenstehenden Informationen zu lesen, um den Fall korrekt registrieren zu können.

Fallregistrierung

 

Bei der Registrierung Ihres Falls erhalten Sie eine eindeutige Fallnummer. Jede an uns versandte Ware muss mit dieser Fallnummer auf der Außenseite des Pakets deutlich gekennzeichnet werden.

Bei einem schwerwiegenden Vorfall mit Unterbrechung der Luftversorgung oder einem Vorfall mit Personenschaden laden Sie diese pdf-Datei herunter "Technische Checkliste bei schwerwiegenden Störungen" und folgen Sie den dortigen Anweisungen, danach senden Sie die Informationen bitte an quality@interspiro.com.

 

  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Ausrüstung gereinigt ist, bevor Sie sie versenden. Alle Geräte, die einer Reinigung bedürfen, werden von Interspiro gereinigt und dadurch fällt eine zusätzliche Reinigungsgebühr an.
     
  • Wenn Sie einen Chemikalienschutzanzug der Marke Ansell (ehemals Trelleborg/Trellchem) versenden, müssen Sie ein zusätzliches Formular ausdrucken und außen an der Ware anbringen.
     Für Einwohner Deutschlands: Klicken Sie hier, um dieses Formular zu öffnen.​
     Für Einwohner der Schweiz: Klicken Sie hier, um dieses Formular zu öffnen.​
     Für Einwohner Österreichs: Klicken Sie hier, um dieses Formular zu öffnen.​
     
  • Wenn Sie Probleme mit einem elektronischen Produkt haben, tauschen Sie bitte zunächst alle Batterien aus und starten Sie das Gerät neu, bevor Sie fortfahren
     
  • Bei Angelegenheiten, die Spirocom betreffen, ist es wichtig, dass die folgenden Fragen in der Beschreibung beantwortet werden.
    - Welches Radiomodell wird verwendet?
    - Was funktioniert nicht und wann tritt es auf?
    - Hat das Gerät/die Geräte schon einmal funktioniert?

  • Lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, indem Sie hier klicken.

 

Beginnen Sie mit der Auswahl der Region im Dropdown-Menü unten.

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Gewährleistungsanspruch

Service & Reparatur

Gewährleistungsanspruch

Service & Reparatur

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Produktkennzeichnungen - SCBA

 

PDF-Datei herunterladen von Markierung von - SCBA hier.

 

 

Produktkennzeichnungen - Tauchgeräte (SCUBA)

 

 

PDF-Datei herunterladen von Markierung von - SCUBA hier.

 

Produktkennzeichnungen - Flaschen

 

 

PDF-Datei herunterladen von Markierung von - Flaschen hier.

 

 

Produktkennzeichnungen - Spirocom

 

 

 

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